Aufgrund der aktuellen Wirtschafts- und Finanzlage werden wir unsere Strategie leicht anpassen. Wir werden weiterhin absichern, ohne den Blick auf die Chancen der steigenden Kurse aus den Augen zu verlieren.

Dazu werden wir aus dem Dollar rausgehen und die hier erzielten Gewinne mitnehmen. Die sicheren Anlagen werden weiter diversifiziert und aus diesen Fonds werden wir den Aktienanteil sukzessive, wie mit Dir abgesprochen weiter erhöhen.

Aufgrund des deutlich nachlassenden Inflationsdrucks, als wesentlichem Treiber der Rezessionsgefahr, glauben wir, dass das Schlimmste hinter uns liegt. Allerdings ist es noch zu früh, um vollständige Entwarnung zu geben. Da Du uns die Einwilligung für die Depotstrategie bereits erteilt hast, können wir schnell auf die Märkte reagieren und benötigen keine weitere Zustimmung von Dir.

Im Bereich der sicheren Fonds, haben wir weitere interessante Fonds in unser Anlageuniversum aufgenommen, die gerade auch für Dich interessant sein können. Hast Du noch Geld auf Deinen Girokonten, welches noch als Reserve zur Verfügung stehen soll und womit Du trotzdem einen Zins erwirtschaften willst, um gegen die massive Inflation anzukämpfen? Sprich uns an!