Unsere Beratung

Grundsätzlich beraten wir Dich zu allen Themen im Finanz- und Versicherungsbereich. Wir beraten Dich, wenn Du ein konkretes Anliegen hast, wie beispielsweise die Planung Deiner Altersvorsorge. Darüber hinaus erstellen wir eine Analyse Deiner Situation, die auch die Nebenaspekte der Altersvorsorge einbezieht, wie die Absicherung bei Berufsunfähigkeit.

Individuelle Beratung

Wir beraten Dich individuell, denn Deine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt. Bei Bedarf ziehen wir Steuerberater:innen, Anwält:innen und Wirtschaftsprüfer:innen hinzu, um ein integriertes und auf Deine Bedürfnisse zugeschnittenes Konzept zu erarbeiten.
Dabei beraten wir nach den folgenden Prinzipien:

  • Langfristige Betreuung (bei uns wechselt nicht alle zwei Jahre Dein:e Berater:in)
  • Risikomanagement steht im Vordergrund (Anlagen müssen zu Dir passen, wir informieren Dich klar über Risiko und Chance einer Anlage, fokussiert auf Dein Ziel, deshalb ist es auch wichtig das wir uns am Anfang genug Zeit zum Kennenlernen nehmen)
  • Nachhaltigkeit einer Anlage steht für uns im Vordergrund muss aber zu Deinem Risiko passen grundsätzlich haben wir keine Denkverbote.
  • Wir scannen den Markt kontinuierlich auf geeignete Produkte und ziehen diverse Anlage- und Versicherungsprodukte für Dich in Betracht, um mit Dir gemeinsam eine geeignete Strategie zu finden.
  • Anlagen die wir empfehlen, nutzen wir in der Regel auch selbst privat
  • Volle Kostentransparenz
  • Eigene Exklusive Anlagemöglichkeiten, wenn es für Dich passt

Nachdem Du mit Deinem Beratungswunsch an uns herangetreten bist, beraten wir Dich in den drei folgenden Schritten. Selbstverständlich wird der Rahmen der Beratung dabei von Dir gesetzt.

1. Festlegung Deiner individuellen Ziele

In einem ersten und kostenlosen Beratungsgespräch fragen wir Deine gegenwärtige Situation ab. Wir möchten zusammen mit Dir herausfinden, welche Ziele Du verfolgst und in welchem Maße und Rahmen Du unsere Beratung in Anspruch nehmen möchtest.
In dieser Kennlernsituation sollst Du auch ein Gefühl dafür bekommen, ob Du mit Deine Berater:in vertrauensvoll zusammenarbeiten und Dich mit unserer Beratungsmethode anfreunden kannst. Denn nur so entsteht das für Dich wichtige Vertrauen, welches für eine erfolgreiche Finanzplanung unabdingbar ist.

2. Analyse und Strategie mit Feinabstimmung

Deine Berater:in erstellt eine Analyse Deiner Situation und bespricht die Ergebnisse mit Dir. Hierbei wird auch geklärt, was Dir sonst noch wichtig ist, um Deine Ziele zu erreichen.
Da wir Dir grundsätzlich alle auf dem deutschen und europäischen Markt tätigen Unternehmen vermitteln können, ist es hierbei wichtig, eine Feinabstimmung vorzunehmen, um die passenden Gesellschaften zu ermitteln.

3. Lösung und Umsetzung

Jetzt kann Deine Berater:in eine für Dich passende Lösung ausarbeiten, die erneut mit Dir besprochen wird. Gegebenenfalls werden noch Änderungen eingearbeitet. Erst dann wird das Konzept entsprechend umgesetzt.
Wir begleiten Dich fortlaufend
Wir passen auf, dass Deine Ziele auch erreicht werden, indem wir Dich über veränderte Markt- und Gesetzeslagen informieren und darauf achten, wann diese einen Einfluss auf Deine Planung haben. In regelmäßigen Abständen werden wir uns mit Dir in Verbindung setzen, um die Situation Deines Finanzkonzeptes zu überprüfen. Natürlich übernehmen wir dabei die Verwaltung und schreiben z.B. Adress- und Kontoänderungsmitteilungen an die Gesellschaften, oder vermitteln in Streitfällen. Daraus ergibt sich ein richtiger Mehrwert für Dich!