Versicherungen schützen uns gegen die Unwegsamkeiten des Lebens und verteilen die Risiken auf eine breite Solidargemeinschaft. Das Prinzip der Versicherungen ist uralt und deckt unser Grundbedürfnis nach Sicherheit. Es gibt Versicherungen, die unverzichtbar sind. Wir haben sie Basisabsicherung genannt. Dazu gehören die Kranken-, Berufsunfähigkeits- und Haftpflichtversicherung.

Ohne diese Versicherungen lohnt sich das Sparen für die Altersvorsorge nicht, denn es wäre wie ein Haus zu bauen, ohne das Fundament gegossen zu haben. Leider verfügt statistisch gesehen ein Drittel aller Bundesbürger über keine Haftpflicht. Zum Glück ist die Lücke bei den Krankenversicherungen kleiner, geht aber auch noch in die Hunderttausende. Während sie wiederum bei der Absicherung gegen Berufsunfähigkeit katastrophal gering ist. Wir helfen Dir mit einer Bedarfsanalyse Ihren Schutz richtig abzuschätzen und ermitteln den für Dich besten Versicherungspartner aus über 250 Versicherungsgesellschaften.

Gerade Berufsunfähigkeitsschutz ist häufig schwierig zu bekommen, bereits kleine Zipperlein führen bei vielen Versicherungen schon zum Ausschluss. Da der Schutz in diesem Bereich durch die gesetzliche Rentenversicherung 2001 stark eingeschränkt wurde und Selbständige hier noch nie einen Schutz besessen haben, kämpfen wir für Dich, hier einen ausreichenden Schutz zu erhalten.

Eine wichtige Ergänzung zu den Basisabsicherungen sind bestimmte Versicherungen, die auf Deinen Bedarf zugeschnitten sind. Dazu gehören:

  • KFZ Versicherungen
  • Hausratversicherungen
  • Gebäudeversicherungen
  • Vermögensschadenshaftpflicht
  • Rechtsschutzversicherungen
  • Reiseversicherungen
  • Spezialversicherungen

Selbstverständlich suchen wir auch hier aus über 250 Versicherungen den richtigen Partner für Dich.
Das verstehen wir unter unabhängiger Beratung.