Blog Medien und Finanzen

Hier finden Sie interessante Artikel und Meinungen zu Finanzanlagen und Versicherungen aus den Medien - kurz von uns zusammengefasst und mit Link versehen, die wir für Sie zusammengestellt haben. Einige Artikel haben wir kommentiert, da sich in den Medien immer wieder Berichte finden, die sehr schlecht recherchiert sind und irreführende Informationen enthalten.

Medien sind was Kritik an Finanzprodukten angeht häufig sehr auf den Punkt Gebühren fixiert, dabei versäumen es Journalisten häufig auf den Nutzen und die Komplexität von Produkten zu schauen und diese mit den Kosten in Relation zu setzen. Vergleichbar mit dem Geiz ist Geil Phänomen entstehen so falsche, manchmal sogar gefährliche Anlageempfehlungen für den Laien.

Kritik ist wichtig, aber bei Finanzprodukten geht sie häufig am Ziel vorbei, weil die Komplexität des Produkts nicht verstanden wird. Mit diesem Blog und der Linksammlung wollen wir daher für Sie verlässliche Informationen bereitstellen.

Empfehlung von Finanztest mit geringer Halbwertszeit:

Die eigentlich um seriöse Recherche bemühte Zeitung Stiftung Finanztest empfahl bis 2008 die Unioninvestment Riesterrente (Volksbanken) als eine der besten Riesterrente, nur drei Monate später warnte sie dann vor genau dieser Riesterrente.

Was war passiert? Aufgrund der Krise wurde über ein sogenanntes „Lock in“ dieses sonst flexible Anlageprodukt, bis zum Laufzeitende nur noch in Renten investiert, was aufgrund bereits entstandener Verluste für die Anleger eine sehr, sehr niedrige Performance bedeutet hätte. Anderen von Finanztest gelobten Anbietern ging es übrigens ähnlich.

Nicht so den Menschen, die wir betreuen. Als Experten ist uns die Problematik dieser Produkte schon lange bekannt, weswegen wir konsequent und gerade in dieser krisenhaften Zeit flexible Anlageprodukte empfehlen. Wichtig ist dabei nicht nur auf die Gebühren zu schauen, sondern auch auf die Qualität des Anlageprodukts.

In 80% der Medienberichte mangelt es an Fachwissen, wie wir bei unserer täglichen Arbeit immer wieder feststellen müssen, mit zweifelhaftem Erkenntniswert für den Leser. Nicht so für Menschen, die ihre Finanzen in unsere Hände geben und sich jetzt über Qualität zu fairen Preisen freuen können.

Beratung und Leistung

mk mehrwert erreichen

Rufen Sie uns gern an oder schicken Sie uns eine E-Mail:

T : (040) 370 890 80


info@mkmehrwert.de
zum Kontakt-Formular